Sonntag, 18. März 2012

Nichts weiter als Gedanken

Manchmal frage ich mich wirklich, was die Leute um mich herum denken. Was ich mir dabei denke, wenn ich denke, dass die Leute sich wirklich Gedanken um mich machen. Gedanken. Zu schade, dass es keine denkenden Gedanken gibt, denn diese könnte man wahrscheinlich erkennen, weil sie unglaublich chaotisch sind, was sie dann wieder strukturiert werden lässt.
Nun, wenn ich im einen Moment lächle und sage: „Es geht mir gut, es ist nichts“, wünsche ich mir im anderen nichts lieber als eine erneute Nachfrage. Und noch eine. Und noch eine, bis ich endlich die Wahrheit ausspucke.
Die Mauer um meinem Herzen verhärtet sich langsam wieder. Da war eine Zeit, in der sie richtige Risse hatte. Ein Schlag hätte gefehlt. 
Ein Schlag, kein Zement.
Vielen Dank für die Heuchelei, aber lasst es einfach.

Keine Kommentare: