Montag, 21. Mai 2012

Prüfung Nr. 1


In Ordnung, die Musik dröhnt in meine Ohren, ich bin bereit zu schreiben, endlich!
Die erste Prüfung ist also geschafft, die Deutschprüfung hinter mich gebracht. Es lief -wie nicht anders erwartet- nicht schlecht. Meine Entscheidung fiel auf den Sachtext, er sprang mir eiskalt in die Augen, mein Herz war Feuer und Flamme diesen Text zu analysieren, ja, es gefiel mir sogar (Okay, ich mag es gerade, so dramatisch zu schreiben, also mache ich mal weiter). Und während die nicht vorhandene Uhr tickte, geriet ich immer weiter in die Welt der Wörter, sie sog mich förmlich ein. Wer hätte das gedacht? Meine typische Reaktion in Klausuren blieb auch nicht aus, ich musste mich zusammenreißen, nicht zu lachen. Tatsächlich war ich bereits nach 2 Stunden fertig, 3 waren nicht von Nöten.
Auf dem Rückweg erblickte ich ein umgefallenes Dixiklo. Mein Körper hat nie ein solch blaues Haus betreten, doch wenn es dort drin aussieht, wie ich es mir vorstelle, muss das Haus jetzt ganz schön... schön von innen aussehen, wenn es umgefallen ist. Yey.
Ich habe gestern eine alte Digitalkamera wieder entdeckt, sie ist ungefähr so dick wie eine Deoflasche. Okay, ja, Deosprühdosen sind unterschiedlich dick, also... sie ist so breit wie... wie... Sie ist breit. Punkt. Leider fehlen die vier Akkubatterien, aber meine Mutter wird demnächst wohl neue holen und wenn das passiert ist, werde ich wieder Fotos schießen können, wenn auch mit dieser Kamera, hey, besser als keine.
Nächste Woche Samstag ist Hochzeit angesagt. Ich werde mir noch Schuhe und ein Hemd besorgen müssen. Die Aufregung zieht sich an meinen Beinen hoch, das wird meine erste Hochzeit. Whu.
Was gibt es noch?
Irgendetwas war da noch...
Ach ja... wenn man mir sagt, dass man die Interesse an meinem Blog verloren hat, liege ich doch richtig wenn ich mir denke: „Also hast du die Interesse an meinem Leben verloren“, nicht wahr? Nun, lassen wir das mal so in der Luft stehen.
In ungefähr 2 Wochen ist Japantag, mal sehen, ob ich hingehen werde, letztes Jahr ging es aufgrund gewisser Dinge nicht, hoffentlich klappt es dieses Jahr...
Da war zwar trotzdem noch was, aber... passt schon.
Übrigens freue ich mich bereits 9 Leser zu haben (Wenn andere denken „O-m-g ers 9 Leser, ey, isch schwör, daraus macht der jetz so voll Theater?! Dumm yaaaa...“
denke ich mir: Whoop, whoop~)

Kommentare:

Koko hat gesagt…

Freut mich, dass es gut für dich lief! Schön, dass du jetzt immerhin irgendeine Kamera hast. Ich erwarte gespannt von dir geschossene Bilder! Jetzt hast du nämlich keine Ausrede mehr, ha!
Und ich finde, man hat jedes Recht, sich über jeden einzelnen Leser mehr zu freuen. Das tue ich auch ;)

Lisa hat gesagt…

wie süß *-* das freut mich, dass ich deinen Tag weiter aufgehellt habe ;)
haha und ich bin der 9. Leser - mach doch bei meiner Blogvorstellung mit. würde dich gern vorstellen und vllt. bekommst du dann noch ein paar mehr dazu ;)

Sternenkind hat gesagt…

Hahaha, du bist echt genial :D
(Wenn andere denken „O-m-g ers 9 Leser, ey, isch schwör, daraus macht der jetz so voll Theater?! Dumm yaaaa...“
denke ich mir: Whoop, whoop~)
Ich musste gerade so lachen. Das freut mich, dass es so gut mit Deutsch lief. Nebenbei beim Lesen musste ich richtig fett grinsen, ich habe nebenbei die Melodie von dem Horrorfilm Halloween im Kopf gehabt :D

Lisa hat gesagt…

du kannst schreiben, oh mein Gott *-* . Wie gern ich doch deine Texte lese, da finde ich sogar deine Bewerbung zu meiner Blogvorstellung total schön. aber wie recht du mit all dem hast (:

Und jetzt wieder zu deinem Blog - ICH WILL MEHR BILDER :D

Mehms hat gesagt…

Ich hätte mich auch für den Sachtext entschieden. Ist mir auch deutlich angenehmer zu analysieren. :)
"Wenn andere denken „O-m-g ers 9 Leser, ey, isch schwör, daraus macht der jetz so voll Theater?! Dumm yaaaa...“
denke ich mir: Whoop, whoop~" eindeutig der beste Part im Eintrag! Haha! :D
Aber das ist die richtige Einstellung, so ist das bei mir auch. Übrigens: Heißt es nicht das Interesse? :0

Fräulein Chaos hat gesagt…

Deinen Schreibstil würde ich defintiv als Frei-Schnauze bezeichnen. Gfällt mir.
Mir und schön, dass jemand noch seine Leser zu schätzen weiß, wirkliche Leser und nicht die üblichen Bildchen-guck-Menschen!
Würd mich freuen, falls du mal etwas bei mir LESEN magst! :-)

LEONIE [ALINE] hat gesagt…

Ich mag deinen Blog, finde die Art wie du schreibst cool ! ((;

Greetz, Leonie. c;

ninii hat gesagt…

guuut das du die gepackt hast,
war aber auch nicht anders zu erwarten ;)
das freut mich toootal für dich :3

LEONIE [ALINE] hat gesagt…

Oah, richtig gut, dass du das heutige Wetter so schön ausnutzen konntest und dich mit einer Freundin getroffen hast! (:
Freut mich, dass dir mein Schreibstil gefällt, ernsthaft, ich grinse noch immer wie blöd vor mich hin. xD
Außerdem sind die Fotos gar nicht schlecht, du hast übertrieben. xD
Ja, mich freut es auch, auch wenn die Füße dann halt ziemlich weh taten. :D
Kenne ich, wenn ich irgendeinen netten Kommentar lese, werde ich von so einen Glücksrausch überrumpelt, so auch, als ich gelesen habe, dass du die Fotos doch nicht soo schlecht findest. Deswegen: Danke ! ((;

Greetz, Leonie. c;

LEONIE [ALINE] hat gesagt…

Oh nein, mir ist mitten im schreiben eines Postes eingefallen, dass ich ganz vergessen habe, das was in meinem Kommentar oben steht zu löschen ! :D :D
Ich hatte deinen Kommentar nämlich da eingefügt, weil ich Erdnuss mir nicht merken kann, was du geschrieben hast, und jetzt vergessen das zu löschen. Oh man, überlies es einfach, bitte. :D

Greetz, Leonie. c;

Lisa hat gesagt…

ah du bist zuckersüß!♥
danke für dein Kommentar (:

Na dann sag ich dir mal über was ich die nächsten Tage Blogge, nämlich über dich :p
Ich werde morgen deinen Blog vorstellen! ;)