Montag, 30. Juli 2012

Besuch der letzten Woche; Praktikum;


Eigentlich bin ich gerade ziemlich müde, nachdem der erste Tag im Kindergarten nun vorbei ist und ich vollgefressen bin.
Aber vorerst: Zurück zur letzten Woche!
Von Mittwoch Nachmittag bis Freitag Morgen war die gute Charlotte aus Bonn zu Besuch. Sie war jetzt die 2. Person, die ich aus dem Internet "so richtig" getroffen habe und ich war auch diesmal positiv überrascht. Sie ist nämlich tatsächlich so, wie sie auch im Internet ist, es stimmen also dementsprechend tatsächlich viele Interessen überein und wir hatten viel zu reden. Es waren echt schöne Tage mit ihr voller Spaß, auch wenn wir nicht besonders viel gemacht haben. Hauptaktivitäten waren:
- Nach Rewe gehen (Hat sie bei sich nicht; war um nach einem bestimmten Tee zu suchen)
- Kuchen backen
Ja, wir haben tatsächlich zusammen einen Kuchen gebacken, sie hat mir nämlich ein Familienrezept gezeigt und ernsthaft – der Kuchen war unglaublich lecker. Dazu wurde Erdbeermilch serviert (während wir noch in Edeka waren, leuchtete plötzlich eine Flasche Erdbeermilch vor mir auf, sie sprang mir förmlich in die Augen und trug ein Schild um ihren Hals : „Nimm mich!“, ich meine, ernsthaft, wer könnte da schon widerstehen?). Klar, wir waren auch in der Stadt und sind da 'rumgelaufen, aber das war jetzt nichts besonderes. Das Treffen an sich war ja schon etwas Besonderes und, was mich wirklich erleichtert hat war, dass es ihr Spaß gemacht hat, das sagte sie zumindest. Wir haben auch schon klar gestellt, dass ich sie auch in Bonn besuchen werde. Mal sehen, wann das der Fall sein wird.
Samstag war Janice zu Besuch, war wieder ein gemütlicher und schöner Tag voller gerede, nichts besonderes für andere, aber etwas besonderes für mich. Ich mag es, einfach nur zu reden.
Ansonsten werde ich mich in den Ferien, trotz Praktikum, nochmal mit Marc-Kevin (MK) treffen, ich freue mich.
So, das wärs dann so gesehen von der letzten Woche.
Heute war also der erste Tag im Kindergarten und ehrlich gesagt hat es mir wirklich gefallen mit den Kindern. Mir, der dauerhaft sagt: „Ich und Kinder kommen nicht so wirklich klar...“.
Die Erzieherinnen sind wirklich freundlich und haben mir direkt alles gezeigt und auch die Kinder sind sehr offenherzig. Aber das liegt sicher auch daran, dass ich sie dauerhaft angelächelt habe und später auch immer mehr mit ihnen geredet habe. Vorhin hatte ich Janice noch per SMS geschrieben, auf die Frage, ob ich bereits ein Lieblingskind hätte, dass ich keines habe, aber... da ist ein Kind, dass mich ein wenig an mich erinnert, wirklich nur ein wenig, vor allem, nachdem mir eine der Erzieherinnen etwas über ihn erzählt hatte, aber nun ja, lassen wir das mal beiseite.
Es war ein echt schöner Tag, hoffentlich wird es die nächsten Wochen genauso sein.
Übers Praktikum werde ich im laufe der nächsten Einträge immer wieder was erzählen, ich will jetzt nicht alles in einen Eintrag verpacken, es wird ja sicher noch einiges auf mich zukommen.

Was gibt es sonst noch zu erzählen?
In letzter Zeit spiele ich wieder häufiger Pokémon. Leider werde ich keinen Neustart mit der Rubin-Edition machen, da die interne Batterie leer ist, was bedeutet, dass z.B. Beeren nicht mehr wachsen, weil das Zeit bedingt ist. Wirklich schade, also sind die Rubin-Zeiten wohl eher vorbei. Ich bin zur zeit eher dabei, die ganzen Pokémon zu fangen, oder mein Team immer weiter zu leveln.

Dafür, dass ich anfangs dachte: „Ach, das wird sicher nicht so viel, weil du müde bist“, ist es doch schon ein stattlicher Text geworden.
Nun denn, man schreibt sich.

Ach übrigens... ich finde es echt schade, dass sich einige Leute gar nicht die Mühe machen, die Einträge durchzulesen, sondern nur nach Fotos schauen oder sogar nur etwas zu einem meiner Kommentare zurück antworten. Dafür bin ich umso erfreuter, über Leute, die gerade das nicht tun, wenn ihr versteht, was ich meine.
Antwort, Kommentar + Meinung ist eigentlich die perfekte Mischung, meiner Meinung nach. 

 Das war der Browniekuchen den ich gebacken hatte, schmeckt natürlich noch besser mit Kaffee!
Ist diese Küchenuhr nicht einfach nur der hammer?! Ich mein', ich find' Hühner eh klasse, und dann diese Küchenuhr.... Wir besitzen sie eigentlich schon länger, aber mit dem Browniekuchen ist sie erst wieder richtig zur Geltung gekommen!
Und wieder wars der Gefrierschrank - diesmal hats die Eiswürfel getroffen, es ist tatsächlich sone Art "Henkel" entstanden!
Hier mal die Bilder zum eben erklärten. Echt schade, das mit der Zeit.
So sah bis vor kurzem noch mein Pokémonteam aus - Schlukwech wurde nur mit Kindwurm getauscht, das sich mittlerweile zu Draschel weiterentwickelt hat. Bisher wurden die Pokémon auch fleißig gelevelt; man hat mit Metagross echt nen super Vorteil in der Top 4!
An Wettbewerben wird auch teilgenommen. Mein Vulnona ist einfach weltklasse!

Kommentare:

hannsn hat gesagt…

so ich habe dich zwar gerade vor 10 minuten mit einem halben roman als Kommentar zugespamt aber ich machs einfach nocheinema ;D
Ich finds cool das du ein Praktikum im Kindergarten machst. machen glaube ich die wenigsten jungs ;D Die kleinen können aber nach der Zeit echt anstrengend werden und auch manchmal richtig nerven aber es ist wunderbar mit Kindern zu arbeiten ;D
der Kuchen sieht übrigens richtig richtig lecker aus.
auch ich finde es richtig schade das man sich meist die mühe macht einen Post zu schreiben und die meisten eh nur die übersschrift lesen und halt die Bilder dazu angucken..
lg :)

Sven hat gesagt…

Ich soll dir ausrichten, dass dein Pokemon-Spiel noch zu retten ist und es nicht an der Batterie liegt.

Einfach mal das hier lesen und gucken, ob eine der Möglichkeiten für dich in Frage kommt: Klick.

Ninii hat gesagt…

Soo, nachdem ich tausend Jahre darauf gewartet habe, das mein Handy empfang bekommt, komme ich endlich dazu, zu kommentieren!!
also ich kann dem nur zu stimmen der Kuchen war mega geil *-* den habt ihr echt super gemacht!
Wuuh :3 was besonderes :)) ich mag reden auch :) und alles ;3 der tag war wirklich toll :)

Ich finde aber auch, dass der Kindergarten ganz anders ist, wie normale. Die Kinder und die Atmosphäre sind komplett anders! Also ich glaube schon das manche Tage anstrengen seien können aber ich denke nicht, dass sie dich großartig nerven werden. Man braucht nur ein bisschen Fantasie und Köpfchen und schon kann man die kleinen beschäftigen! :)

Ich wusste es!! :)) es gibt immer so ein Kind, dass einem ans Herz wächst.. oder das man etwas 'mehr' mag als die anderen ;)

Ich finde sowas auch schade, aber daran erkennst du, wer wirklich Interesse an deinen Blog/Posts hat :)

das mit der internen Batterie ist echt kacka ://
OHA wie viele Bänder du hast :o xD
im übrigen spiele ich wegen dir auch wieder Pokemon :)
Aber ich spiele Pokemon Diamant :) total cool :D
ich habe momentan Sheinux, Staralili und Chelast in meinem Team!
da ist die interne Batterie aber noch lange nicht aufgebraucht <3
Ich bin allerdings auch nicht sehr weit bei Pokemon, da ich eh mehr
das Buch lese, was du mir geschenkt hast :)
so ein mega Kommentar! :D
achja.. eine Eiswürfel skulptur ist echt eehm.. besonders eigenartig :D

melina schöpp hat gesagt…

sehr schöner blog :) one2this.blogspot.de ♥

Chizu hat gesagt…

Ich bin ganz deiner Meinung... ja, der Kuchen war super. Der Rest natürlich auch ; )
Es war schön bei dir. Und ich hab mir heute nochmal ca. zwei Stunden Malmsheimer reingezogen... der war bei mir vorher nämlich leider etwas in Vergessenheit geraten.
Und wie gesagt - nicht alle Leute sind, was sie (vor allem in Netz) zu sein scheinen, gerade da liegt das Risiko solcher Treffen - aber bei uns hats ja gepasst : )

Das es dir im Kindergarten gefällt, freut mich. So hat der ganze teure Aufwand vorher doch noch ein wenig Sinn ergeben. Wer weiß, vielleicht ändert das deine allgemeine Haltung Kindern gegenüber...

Das mit den Kommis... nun, ich hab ja das schlimmste Beispiel dessen gesehn, was bisher kam - eine nichtssagende Antwort ohne Inhalt, die klang wie zu jedem Kommentar als Generalantwort gepostet. Naja.

Zu Pokemon sag ich jetzt mal nichts... das Interessanteste an diesem Spiel, was mir bisher untergekommen ist, ist der Lavandia-Mythos >.<

Koko hat gesagt…

Erstens: Ich glaube, ich habe keinen Satz zu den pokemons, den du geschrieben hast verstanden, aber ok ;)
Zweitens: Ein Junge, der gerne redet. Ich bin beeindruckt, meistens muss man aus euch doch die Wörter rauskitzeln ;)
Drittens: Ich kann den Kuchen fast riechen, der sieht fabelhaft aus!!

Lis▲ M▲rie hat gesagt…

Nöööö ich auch nicht, was denn an Scream auch langweilig?!
Geeeeenau, außerdem ist Scream auch ziemlich lustig und nicht nur grausam, was auch sehr für den Film spricht.

Ja ich glaube in Farbe gefällts mir auch besser.

Ja möchte ich. Genau für den Zweck hab ich den kleinen auch bestellt. xD
Hab schwarzes Lederband in der richtigen Größe drangebunden. Ist super als Kette.(:

Und ich liebe Pokemon, ich habe es schon immer geliebt und werde es in Zikunft auch immer lieben. :D

Fräulein Chaos hat gesagt…

Hey,
einfach nur vielen vielen Dank für deinen grandiosen Kommentar! Leide r hab ich verplantes Huhn deinen Kommentar bei mir kommentiert, also wenn du magst schau nochmal vorbei :-)

Also Kompliment du kannst also backen und auch noch gut mit Kindern umgehen, wenn das mal nicht entscheidende und viel zu häufig unterschätzte Qualitäten sind! Die Fazination Pokemon ist bei erst mit Anfang zwanzig entbrannt, da ich vorher aus pädagogischen Gründen kein Gameboy besitzen durfte. Unglücklicherweise habe ich es dann in einem Frustanfall in die Ecke gedonnert, was es weniger gut vertragen hat :-( Wünsche dir mehr Geduld
LG*

Mehms hat gesagt…

Ich dachte die ganze Zeit, ich hätte diesen Post schon kommentiert. Dafuq? O.o Na ja.
Also die letzte Woche war ja echt was Neues und Schönes für dich. Du weißt ja wie überrascht ich war wegen diesen plötzlichen Neuerungen. :D Und es ist wirklich gut, dass du dich (trotzdem) im Kindergarten als Praktikant wohlfühlst. So etwas ist immer wichtig, wenn man paar Wochen vor sich hat. :)
Das mit den Kommentaren kenne ich. Manche antworten nur und sehen sich den Eintrag gar nicht an. Aber hey, komplette Ignoranz ist denke ich noch krasser, weil das meiner Meinung nach einfach nur zeigt, dass man anscheinend gar keinen Wert auf so etwas legt...

Sternenkind hat gesagt…

Oh man, ich hab wirklich was nachzuholen mit dem lesen. Oh, das ist wirklich schön, wenn du jemanden aus dem Internet triffst und diese Person wirklich so ist, wie im Internet. Viele sind ja gar nicht so, oder man findet sie irgendwie total bescheuert...Ich würde da richtige bammeln vor einem Treffen haben...:/ und wüsste nicht, was ich reden sollte, vor lauter Aufregung xD
Lecker Schokokuchen :o
Jetzt habe ich Hunger!

Nicole hat gesagt…

Hehe, die tolle Küchenuhr hab ich auch :o)

LG Nicole
crea-corner.blogspot.com