Montag, 30. Juli 2012

Besuch der letzten Woche; Praktikum;


Eigentlich bin ich gerade ziemlich müde, nachdem der erste Tag im Kindergarten nun vorbei ist und ich vollgefressen bin.
Aber vorerst: Zurück zur letzten Woche!
Von Mittwoch Nachmittag bis Freitag Morgen war die gute Charlotte aus Bonn zu Besuch. Sie war jetzt die 2. Person, die ich aus dem Internet "so richtig" getroffen habe und ich war auch diesmal positiv überrascht. Sie ist nämlich tatsächlich so, wie sie auch im Internet ist, es stimmen also dementsprechend tatsächlich viele Interessen überein und wir hatten viel zu reden. Es waren echt schöne Tage mit ihr voller Spaß, auch wenn wir nicht besonders viel gemacht haben. Hauptaktivitäten waren:
- Nach Rewe gehen (Hat sie bei sich nicht; war um nach einem bestimmten Tee zu suchen)
- Kuchen backen
Ja, wir haben tatsächlich zusammen einen Kuchen gebacken, sie hat mir nämlich ein Familienrezept gezeigt und ernsthaft – der Kuchen war unglaublich lecker. Dazu wurde Erdbeermilch serviert (während wir noch in Edeka waren, leuchtete plötzlich eine Flasche Erdbeermilch vor mir auf, sie sprang mir förmlich in die Augen und trug ein Schild um ihren Hals : „Nimm mich!“, ich meine, ernsthaft, wer könnte da schon widerstehen?). Klar, wir waren auch in der Stadt und sind da 'rumgelaufen, aber das war jetzt nichts besonderes. Das Treffen an sich war ja schon etwas Besonderes und, was mich wirklich erleichtert hat war, dass es ihr Spaß gemacht hat, das sagte sie zumindest. Wir haben auch schon klar gestellt, dass ich sie auch in Bonn besuchen werde. Mal sehen, wann das der Fall sein wird.
Samstag war Janice zu Besuch, war wieder ein gemütlicher und schöner Tag voller gerede, nichts besonderes für andere, aber etwas besonderes für mich. Ich mag es, einfach nur zu reden.
Ansonsten werde ich mich in den Ferien, trotz Praktikum, nochmal mit Marc-Kevin (MK) treffen, ich freue mich.
So, das wärs dann so gesehen von der letzten Woche.
Heute war also der erste Tag im Kindergarten und ehrlich gesagt hat es mir wirklich gefallen mit den Kindern. Mir, der dauerhaft sagt: „Ich und Kinder kommen nicht so wirklich klar...“.
Die Erzieherinnen sind wirklich freundlich und haben mir direkt alles gezeigt und auch die Kinder sind sehr offenherzig. Aber das liegt sicher auch daran, dass ich sie dauerhaft angelächelt habe und später auch immer mehr mit ihnen geredet habe. Vorhin hatte ich Janice noch per SMS geschrieben, auf die Frage, ob ich bereits ein Lieblingskind hätte, dass ich keines habe, aber... da ist ein Kind, dass mich ein wenig an mich erinnert, wirklich nur ein wenig, vor allem, nachdem mir eine der Erzieherinnen etwas über ihn erzählt hatte, aber nun ja, lassen wir das mal beiseite.
Es war ein echt schöner Tag, hoffentlich wird es die nächsten Wochen genauso sein.
Übers Praktikum werde ich im laufe der nächsten Einträge immer wieder was erzählen, ich will jetzt nicht alles in einen Eintrag verpacken, es wird ja sicher noch einiges auf mich zukommen.

Was gibt es sonst noch zu erzählen?
In letzter Zeit spiele ich wieder häufiger Pokémon. Leider werde ich keinen Neustart mit der Rubin-Edition machen, da die interne Batterie leer ist, was bedeutet, dass z.B. Beeren nicht mehr wachsen, weil das Zeit bedingt ist. Wirklich schade, also sind die Rubin-Zeiten wohl eher vorbei. Ich bin zur zeit eher dabei, die ganzen Pokémon zu fangen, oder mein Team immer weiter zu leveln.

Dafür, dass ich anfangs dachte: „Ach, das wird sicher nicht so viel, weil du müde bist“, ist es doch schon ein stattlicher Text geworden.
Nun denn, man schreibt sich.

Ach übrigens... ich finde es echt schade, dass sich einige Leute gar nicht die Mühe machen, die Einträge durchzulesen, sondern nur nach Fotos schauen oder sogar nur etwas zu einem meiner Kommentare zurück antworten. Dafür bin ich umso erfreuter, über Leute, die gerade das nicht tun, wenn ihr versteht, was ich meine.
Antwort, Kommentar + Meinung ist eigentlich die perfekte Mischung, meiner Meinung nach. 

 Das war der Browniekuchen den ich gebacken hatte, schmeckt natürlich noch besser mit Kaffee!
Ist diese Küchenuhr nicht einfach nur der hammer?! Ich mein', ich find' Hühner eh klasse, und dann diese Küchenuhr.... Wir besitzen sie eigentlich schon länger, aber mit dem Browniekuchen ist sie erst wieder richtig zur Geltung gekommen!
Und wieder wars der Gefrierschrank - diesmal hats die Eiswürfel getroffen, es ist tatsächlich sone Art "Henkel" entstanden!
Hier mal die Bilder zum eben erklärten. Echt schade, das mit der Zeit.
So sah bis vor kurzem noch mein Pokémonteam aus - Schlukwech wurde nur mit Kindwurm getauscht, das sich mittlerweile zu Draschel weiterentwickelt hat. Bisher wurden die Pokémon auch fleißig gelevelt; man hat mit Metagross echt nen super Vorteil in der Top 4!
An Wettbewerben wird auch teilgenommen. Mein Vulnona ist einfach weltklasse!

Dienstag, 24. Juli 2012

Denk' dir ne Überschrift aus.


Der gestrige Tag mit MK war richtig gut, ich persönlich hatte viel Spaß, er denke ich auch.
Mittlerweile denke ich schon, dass wir irgendwo Freunde sind, so hoffe ich zumindest. Meine Augen sehen ihn als einen Freund, nur weiß ich nicht, als was mich seine Augen sehen.
Wie ich im letzten Eintrag erwähnte, waren wir in SeaLife, ehrlich gesagt, habe ich es mir besser vorgestellt, aber dafür, dass meine Erwartungen unglücklicherweise sehr hoch waren, war SeaLife an sich okay. Die Mitarbeiter waren übrigens auch ziemlich freundlich, haben einen angelächelt und jede Frage beantworten können.
Danach waren wir noch in Centro in Oberhausen, was auch ganz schön war, haben da nämlich was gegessen und mit 'nem gestillten Appetit 'rumzulaufen ist doch im Endeffekt immer besser. Übrigens habe ich gestern keine Fotos gemacht (in SeaLife und co), auch wenn ich welche hätte machen können, aber... ich wollte diese „Atmosphäre“ jetzt nicht unnötig stören. Sicher, eigentlich hätte es nicht wirklich viel ausgemacht, aber wenn ich nun dauerhaft geschwiegen hätte um Bilder zu machen, wäre  es echt mies gewesen. Vielleicht mache ich beim nächsten Mal Bilder in SeaLife oder an sich vom Tag, jetzt bin ich irgendwie aus dem Kontext raus. Irgendetwas wollte ich noch dazu schreiben, aber... passt schon.
Auf jeden Fall war der Tag schön, schade, dass er so „kurz“ war.
Heute wurde bisher nichts besonderes gemacht. Vielleicht backe ich später noch einen Kuchen, der dann zu Brownies verarbeitet wird. Das würde dann Versuch Nummer 2 sein, da der letzte zu lange im Backofen war. Zu lange, weil ich nicht die richtige Form, sondern nur eine größere hatte und der Teig daher nur „dünn“ drin war, daher waren 20 Minuten im Ofen zu lange. Die Zutaten sind aber alle noch vorhanden, hab mir heute nur noch die fehlende Kuvertüre besorgt. Dem Backen steht also nichts im Wege!
Ansonsten wird hier morgen C. Erscheinen, mal sehen, wie sie so ist. Also richtig, von Gesicht zu Gesicht. Ich freu mich.
Morgen werde ich übrigens auch zum Gesundheitsamt fahren, um mir einen wunderschönen halbstündigen Film anzusehen um ein wunderbares Gesundheitszeugnis zu erhalten und dafür ausgezeichnete 25€ bezahlen. Uuuunglaublich!
Übrigens.... finde ich Krabben cool, auch wenn sie wahrscheinlich die wahren Spinnen des Wassers sind, sind sie, wie gesagt, cool. Ich würd' gern 'ne Krabbe als Haustier haben. Herz. Herz.
 Ja, bei mir wird die Milch eingefroren. So sah sie aus, nachdem der Gefrierschrank nicht richtig geschlossen wurde.
Ist le Monty nicht einfach nur unglaublich niedlich?
Spiegelpic ftw - wtf?
Man beachte nicht die Papierkugel.
Man beachte nicht die Plüschtiere.
Man beachte nicht die Wasserflasche.
 
Ich nenne sie Samantha.


Jep, das waren mal wieder nurn paar Bilder, die im Laufe der letzten bis vorletzten Woche entstanden sind, die letzten drei gestern und heute.
Man schreibt sich!

Samstag, 21. Juli 2012

Erinnerungen + Gedanken + ?


Jetzt gerade, ganz plötzlich, nachdem zufällig ein Lied von Owl City abgespielt wird, bekomme ich plötzlich das Bedürfnis, etwas zu schreiben, denn es ist nicht so, dass ich nichts schreiben könnte, nein, eigentlich gibt es sogar ziemlich viel zu erzählen, nur blieb die Lust dazu immer aus, was mir persönlich unverständlich ist.
Wir schreiben das Ende der zweiten Ferienwoche des Sommers und bisher waren sie wirklich schön. Ich habe mich wirklich oft mit Freunden getroffen und eigentlich war kein Tag der Ferien wirklich langweilig. Ehrlich gesagt hatte ich erwartet, dass die Ferien mal wieder ziemlich langweilig werden, aber meine Gefühle haben mich wirklich getäuscht.
In diesem Moment kann ich gar nicht aufzählen, was ich bisher gemacht habe, gut, wenn ich darüber nachdenken würde, würden mir sicher wieder alles einfallen, doch was passiert, wenn mir beim Nachdenken die Lust zu Schreiben vergeht? Das wäre echt die Hölle.
Das Beste war wahrscheinlich bisher „Movie Park“. Mehms, Madeleine und ich waren also diese Woche im Movie Park, zwei Tage hintereinander, und obwohl diese Ferien bisher ziemlich regnerisch waren, hatten wir an den beiden Tagen echt Glück.
Ach, jetzt wo ich wieder darüber nachdenke, bei meiner Schwester wurde auch übernachtet, nach Jahren endlich mal wieder und es waren zwei echt schöne, gemütliche Tage. Das wird auch mal wieder wiederholt, wahrscheinlich nächsten Monat zur Kirmeszeit, würde mich echt freuen.
Tatsächlich ist wieder einige Zeit vergangen, seitdem ich das letzte mal bloggte, vielleicht wird sich das auch irgendwann mal wieder ändern, hoffentlich.
Nächste Woche Montag geht’s dann zum Rathaus (muss mich wegen sonem beschissenen Film übers Infektionsschutzgesetz (oder so) erkundigen, weil ich mir den noch fürs Praktikum im Kindergarten ansehen muss) und danach fahre ich mit einem guten Bekannten (ich glaube nicht, dass er das lesen wird, deswegen kann ichs schreiben:) nach SeaLife in Oberhausen, ich hoffe wirklich, dass wir noch Freunde werden, aber vielleicht sind wir das auch bereits? Ich bin mir in solchen Sachen immer sehr unsicher, gibt es eine Grenze zwischen guter Bekannter und Freund und wenn ja, wann wird sie überschritten? Und wenn nicht, woher weiß man dann, dass dieser jemand ein Freund wurde und woher soll man wissen, wann es passiert ist? Wahrscheinlich weiß man das einfach und höchstwahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken darüber, denn... würde ich jetzt alle Gedanken die ich dazu habe aufschreiben, würde dieser Blogeintrag wirklich zu lang werden, aber... warum sollte er nicht ZU lang werden? Es ist schließlich mein Blog und er ist so gesehen nur für mich und nicht für andere. Andere haben höchstens Spaß daran sich etwas aus meinem Leben durchzulesen und sich wenn vorhanden die Bilder dazu ansehen können, daher brauche ich mir auch eigentlich keine Sorgen darüber zu machen, wenn ich mal zwei Wochen nichts blogge, denn warum auch nicht? Das bin ich, wenn die Schreiblust nicht vorhanden ist, ist sie nicht vorhanden und warum sollte man sich dann zu etwas zwingen? Es ist doch immer schöner sich einen Text mit wahren Gefühlen durchzulesen, anstatt etwas „vorgemachtes“.
Gerade eben durfte ich mir einen Brief vom Rechtsanwalt durchlesen, es geht mal wieder um meinen Erzeuger, der natürlich keinen Unterhalt mehr zahlen will, wenn ihr wüsstet, was da bisher schon wieder alles abging. Hach, wie kann man nur so drauf sein? Na ja, lassen wir das. Auf jeden Fall wird meine Mutter am Montag dort anrufen und einen Termin für mich ausmachen, weil ich ja volljährig bin und selbst hingehen muss. Mal sehen, was das noch alles wird.
Auf jeden Fall freue ich mich auf den Tag mit MK, am Montag, Mittwoch besucht mich dann eine Freundin aus Bonn, ich werde ihr angeblich die Stadt zeigen und was mit ihr unternehmen, nur weiß ich noch nicht so ganz genau, was ich ihr zeigen soll, mal sehen, mal sehen. So wie ich mich kenne, wird alles dann Dienstag Abend oder Mittwoch früh entschieden.
Vielleicht wars gar nicht so schlecht, dass mich meine Mutter vorhin unterbrochen hat, sonst würde ich wahrscheinlich immer noch über das Thema „Freundschaft“ schreiben, aber das wird eh nochmal wiederholt und aufgeholt.
Schön, dass du dir dein Eintrag durchgelesen hast, freut mich. *Zunge zeig*Nur so nebenbei, im Endeffekt ist der Eintrag gar nicht soo lang geworden, von daher..

Man schreibt sich,
Dodododom

Mittwoch, 4. Juli 2012

Lö letzte Zeit


In letzter Zeit fange ich wieder an Texte zu schreiben, auch wenn es nur negative Texte sind, gefüllt mit komplett negativen Gefühlen und einem ganz bestimmtem Wunsch der Freiheit, aber es ist immerhin wieder ein Anfang komplett in die Welt der Wörter zu tauchen.
Auch wenn es mir ehrlich gesagt in letzter Zeit nicht besonders gut geht, ist es immer schön zu wissen, das man Freunde hat auf die man sich verlassen kann und Musik immer wieder hören kann, solch einfache Sachen können schon echt hilfreich sein, um nicht völlig auszuflippen, wobei man Freunschaft niemals als etwas "einfaches" ansehen darf.
Die Tage wurden länger und wärmer; auch wenn der Sommer eigentlich schon längst hätte da sein sollen, kommt er doch Schritt für Schritt durch die Tür, was mich persönlich freut, denn die Gesellschaft dieser bestimmten Wärme genießen zu dürfen, ist traumhaft.
Morgen wird das Zeugnis abgeholt, dann folgen erstmal komplette 3 Wochen eingeschränkte Freiheit, aber immerhin Freiheit. 
Ich werde die ersten 3 Wochen der Ferien genießen, die restlichen Wochen werden mit einem Praktikum in einem Kindergarten vergehen, sicher werden auch das schöne Tage, auch wenn ich mit Kindern nicht so ganz klar komme, aber was nicht ist, kann noch werden.
Gestern verging der Tag in einem Park, auf einer Decke mit Chips und Energiegetränken (nicht englisch aussprechen, sondern deutsch, dann hört sich das ganze schön verkackt an) zusammen mit 3 Freunden. Es war einfach nur schön und tat gut.
Dieser Eintrag enthält mal wieder keine Fotos, aber ich kann ja mal etwas in den Raum werfen um etwas Neugierde zu wecken: Ich werde schon bald mal etwas mit Bodypainting probieren, okay, ich werde nicht meinen ganzen Körper bemalen, aber mal sehen. Angefangen hat es mit meinem Gesicht, dann wurde auch mal die Hand in vollkommem Rot getaucht und mal sehen, wie die nächste Stufe aussehen wird, ich bin selbst gespannt und freue mich darauf.
Ansonsten gibt es eigentlich nicht mehr viel zu erzählen, da ich nicht vor habe, über das negative zu schreiben, was mich in letzter Zeit plagt.
Man schreibt sich,

le Domchechechechecheck

Montag, 2. Juli 2012

Die letzte Woche und so oder so, isch schwör, yaaah...


Letzte Woche Montag war ich mit einer Freundin verabredet um nach Mayersche zu gehen und ein Buch zu kaufen, danach waren wir noch nach Mcces, was essen gefahren, und kamen dann durch einen plötzlichen Regenschauer, die Kleidung war natürlich total durchnässt, deswegen hatte ich sie dann zu mir eingeladen.
Es wurde ein Chilltag eingelegt in gemütlichen Klamotten; Kleidung wurde auf der Heizung getrocknet!
Der Rest der Woche verging (glaube ich) ganz normal, Freitag war ich dann nochmal bei ihr und sie hat mir ihr Geschenk (nachträglich) überreicht, echt toll, die Tasche sieht einfach nur klasse aus und dazu hat sie mir unglaublicherweise den ersten Manga von K-ON! geschenkt! Ernsthaft! Unglaublich toll!
Samstag gings dann zum Kino mit Mehms, Kev und Janice (der Freundin), (An dieser Stelle muss ich gestehen, das ich jetzt gerade zehn Minuten krüppelig auf meinem Bett gelegen habe und angeblich Lieder nachgesungen habe (Youuuu, lhknjmp YoooouUUUU! gzuhuijiok... Youuuuu!)), der Film hieß „Chernobyl Diaries“, ein schöner Schocker, nicht so richtig gruselig oder so.
Haa, Mittlerweile sind weitere Minuten vergingen, indem ich rumgesprungen in und angeblich getanzt habe, was ist los? Heute scheine ich zu viel Energie zu haben, die Schreiblust mindert sich...~
Das wars dann auch mal, ich will mich ja auch nicht zwingen.
  
   War am Montag. Leider etwas unscharf, aber dafür, dass das sehr stark rangezoomt wurde, gar nicht mal so schlecht! (:
Logischerweise auch am Montag. Ich liebe weite Sachen zum chillen, deswegen musste sie die auch anziehen (weil ich nichts anderes für solche Zeiten habe). q:
Das war erst gestern, Janice hat mich auf dem Weg eines Bewerbers begleitet, danach saßen wir noch rum und haben auf etwas wärmende Sonne gehofft... (Ich mach in letzter Zeit echt viel mit ihr...)
Tja, das war ungefähr ne Stunde später, als ich zu Hause war.
 
Erfahrt von meinem Leiden: Gefühlte Stunden vergingen, bis hier mal ein Bild hochgeladen war und sich irgendetwas auch nur ansatzweise geöffnet hat. GROAH! Geh und besorgs dir selbst (da standen vorher zwei andere Worte, aber ich bin mir meiner Vorbildfunktion bewusst, und konnte sie nicht länger dort stehen lassen), du Abschaum eines Rechners, du bist es eigentlich gar nicht würdig, überhaupt auch nur angesehen zu werden! Mit Füßen sollte man dich treten! Ich warte nur auf den Tag, an dem ich ein Laptop in meinen Händen halten und dir einfach nur den Mittelfinger entgegen strecken und fies lachen werde!