Freitag, 24. August 2012

Der erste Eindurck ... und noch son bullshit.

Gut, dann will ich mal damit anfangen, meine jetzigen Gedanken über meine neue Klasse abzutippen:
Ehrlich gesagt, war ich nein... Eigentlich bin ich mit ganz offenen Karten am ersten Tag 'ran gegangen, ohne irgendwelcher Spekulationen und Vorurteile und wurde positiv überrascht. Ich kann die Klasse bisher echt gut leiden und es gibt einige, die mir auf Anhieb sympathisch waren und wenige, die mich sogar interessieren. Ich möchte diese Menschen auf jeden Fall besser kennen lernen und mir ein viel genaueres Bild über sie schaffen, es fehlen nämlich noch die ganzen Details! Aber hey, wir werden ja noch zwei stolze Jahre miteinander verbringen, reicht, um sich besser kennen zu lernen. Jetzt mal zur ernsteren Sache dieses Themas: Mir ist durchaus bewusst, dass die meisten noch nicht ihr wahres Gesicht offenbart haben und ich bin wirklich gespannt darauf, was hinter der Fassade des offenem, stets freundlichen Menschen steckt. Und die zwei Jahre werden auch dazu genutzt, einige Hintergründe zu "recherchieren".
Gestern gab es einige organisatorische Angelegenheiten zu klären und der Schultag zog sich bis ins unermessliche, vor allem die letzten vier EW (Erziehungswissenschaften) Stunden. 
Ja, ganz richtig, vier Stunden am Stück ein Fach mit einem Lehrer. Das wird jetzt wohl noch bis zur nächsten Stundenplanänderung bleiben. 
Dieser Lehrer hat gelabert wie ein Wasserfall und immer mit dem selben Tonfall, die Augen wollten sich einfach nur noch schließen, ich war erfreut, als es zur Pause schellte. Danach wurde einfach nur noch in einem Text gearbeitet was auch nicht gerade spannend war, am Ende sollten wir als Klasse die wichtigsten Sache zweier bestimmter Bereiche auswählen und an die Tafel schreiben, zuerst war ein Mädchen dran mit schreiben, auch eine der „Neuen“, danach hatte ich mich gemeldet zum ablösen, der Lehrer kannte direkt meinen Namen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir bei ihm eine richtige „Wer ist da - wie heißt du?“ Runde hatten und er hat sich meinen Namen anscheinend einfach nur von einmal auf der Liste schauen und „Bin da!“ gemerkt, anders kann ich es mir nicht erklären, ansonsten wird’s zu seltsam! Im Endeffekt kam ich dann noch nicht dran, weil son anderes Mädchen einfach aufgestanden war und schon die Kreide inner Hand hatte. Sie hat ürigens nicht gecheckt, was vor sich ging. Aber der Lehrer, ...nein, bisher waren alle Lehrer sehr nett. 
Der Englischunterricht wird kein Vergleich zu den letzten zwei Jahren sein, denn der Mann spricht die Sprache perfekt. Ich freu mich ein wenig darauf. 
Heute standen nur zwei Sportstunden an, weil der Rest aufgrund irgendwelcher Sachen ausgefallen war, zum Glück, aber der Sportunterricht hat als Beginn richtig schön angefangen. Es wurden nur Spiele gespielt und ich konnte mich richtig auspowern, gut, ich hab geschwitzt wie son Schwein, aber das war mir relativ egal, weil ich danach... nein, ich konnte nicht direkt nach Hause gehen, da ich erst noch zum Kindergarten musste, weil die Praktikumsbescheinigung noch abgeholt werden musste und danach ging es in die Stadt, aufgrund eines gewissen Mangels an Shampoo.
Aber wie gesagt, der erste Eindruck der Klasse ist sehr positiv ausgefallen. Gut, ich hab schon hier und dort ein paar Dinge gehört, aber ich will mir mein eigenes Bild schaffen und nicht vorschnell urteilen, trotzdem werde ich weiter auf mein Bauchgefühl hören, was Menschen angeht, da kann man sich sicher sein.
Übrigens, was mir noch so in der Klasse aufgefallen ist, ist, dass man direkt in den Kreis mit eingeschlossen wurde. Kommt man morgens zur Schule, begrüßen sie dich und öffnen ihren „Kreis“ und lassen dich eintreten, das machen sie bei allen so und das finde ich richtig cool, vor allem wird der Kreis dann auch extra erweitert und vergrößert, das kannte ich so bisher noch gar nicht und finde es richtig cool. Normal isses nämlich eher so, dass man hinkommt, seine paar Leute hat und mit denen rumsteht, aber hier... ehrlich, ich finds klasse.
Übrigens², mit einer Person aus der Klasse habe ich mich auch auf Anhieb richtig gut verstanden, sie hat mich nachm ersten Tag direkt in facebook geaddet und wir haben mal eben über 4 Stunden halbe Romane ausgetauscht, richtig gut. Unsere Interessen stimmen eigentlich stark überein und wir werden höchstwahrscheinlich noch gute Freunde! (Sie kannte meinen Namen wohl schon, bevor ich ihn in der Klasse genannt hatte. Sie kennt mich wohl auch von vorher, irgendwie... sie weiß nur nicht woher/warum, ich aber auch nicht. Sehr mysteriös.)

Marc-Kevin hat mich im Schwimmbad wieder auf die guten Stücke aufmerksam gemacht (er hatte die als Knabberzeugs dabei), hab mir die n paar Tage später direkt mal wieder gekauft. Sie wurden dann zum Abendsnack als Beilage zu Anime verspeist. Die Teile schmecken einfach gut.(:
 Ich habe hier noch gar nicht erwähnt, dass ich mir vor ein paar Wochen den zweiten Manga von K-ON! gekauft habe, oder? Ich kann den Anime und auch den Manga nur empfehlen, beides macht Spaß zu schauen bzw. zu lesen! Im Manga gibt es sogar sehr oft bunte Stellen, da freut sich doch das Auge! (:


Ich bin extrem gut gelaunt aufgrund der hohen Stalkerzahl! Ich hab erst letztens darüber geschrieben, wie dankbar ich für 17 Stalker bin und jetzt wurden es schon FETTE 30! 30 Stalker! Hallo, was geht denn mit euch?! ich bin auf jeden Fall richtig glücklich wegen euch und die vielen Kommentare geben auch ihren Teil dazu! Von mir aus könnte es ruhig so weiter gehen, ich bin jetzt schon sehr glücklich (d.h. aber weiterhin nicht, dass mir das schon reicht. Mwahaha)! Irgendetwas wollte ich noch schreiben, aber irgendwie sind die ganzen Worte nun in meinem Kopf verstummt aufgrund der Dankbarkeit, die ich verspüre.
Danke.

Dienstag, 21. August 2012

Der letzte Tag angeblicher Freiheit, mh?

Heute wurde mal wieder ein ungewollter Haushaltsputz eingelegt, es war irgendwo klar, dass mal wieder alles an mir hängen bleibt, weil sich ein gewisser anderer Mensch 'n Dreck 'drum schert, aber passt, passt. So habe ich wenigstens etwas Ablenkung, sonst verliere ich mich nur weiter in dunklen Gedanken, die nicht sein müssen, die aber auch bereits alle abgetippt worden sind. Abgeschlossen.
Heute ist außerdem der letzte Ferientag. Morgen fängt die Schule wieder an, in einer neuen Klasse. Ich frag mich, wie diese neuen (aber auch alten) Menschen so sein werden, wie sie sich verhalten werden, was sie sagen werden, was passieren wird. Ich hoffe nur, dass diese Klasse besser sein wird, als meine alte, aber das ist eigentlich sehr leicht zu erreichen, denn meine alte Klasse hat kein wirkliches Niveau (generell gemeint, natürlich gab es auch ein paar Leute, die völlig in Ordnung waren). Das lag irgendwo im Minusbereich, aber ich hab schon einmal darüber geschrieben, wenn nicht hier, dann auf meinem alten Blog, diese Sachen müssen nicht wieder ins Rollen geraten, also unterlasse ich es, weiter darüber zu schreiben.
Ich habe von einem Kollegen gehört, dass die Klasse sehr nett aber kindisch sein soll. Kindische Menschen sind mir eigentlich sehr willkommen, solange sie nett sind. Diese beiden Eigenschaften können nämlich eine wundervolle Kombination sein, solange man weiß, wie man damit umgeben soll. Auch hat er mir gesagt, dass wir wahrscheinlich jeden Tag bis 16 Uhr Schule haben werden, kein Vergleich zu den letzten zwei Jahren, denn da hatte ich spätestens um 14:30Uhr Schluss. Mal sehen, wie ich mich schlagen werde. Mit der Schulzeit werde ich wohl auch nicht mehr so häufig bloggen, sondern werde wahrscheinlich wirklich nur noch dann bloggen, um mich zu melden, oder wenn etwas bewegendes passiert ist. Ansonsten noch, wenn mir einfach mal nur nach schreiben zumute ist, wobei sich das in Grenzen halten wird, das weiß ich jetzt schon, weil ich sehr müde sein werde.
Eigentlich musste ich ungefähr 4 Lektionen im Italienischbuch nachholen, was ich aber nicht getan habe, hach ja. Ich grinse schon wieder, aber auch irgendwo nur mit der Hoffnung, dass das nicht so bald auffliegen wird.
Jetzt gibt es nur noch ein paar schlechte Randombilder. Hoffe sie gefallen euch. 

 Bei zuklug gibt es eine Blogvorstellung, bei der ich mal mitgemacht habe, weil die Bloggerin sehr nett ist und mich ihr Blog genrell anspricht, also, warum nicht?

So, das wars dann auch schon wieder von mir, man schreibt sich! 


Montag, 20. August 2012

Geldbörsenauffreshungundsoverstehse?

Hab vorhin 'ma meine Geldbörse aufgefresht, sieht besser aus, wa? Übrigens ist mir der Grünstich im zweiten Bild durchaus bewusst, hat aber nichts mit der Bildbearbeitung zu tun. Nun, dadurch sieht das Bild an sich besser aus, also solls mir recht sein.
Die Geldbörse hab ich schon lange, mochte sie schon immer und das „Fuck it“ - „Was solls...“ passt zu mir, also wurde es zu einem Individuum, weil es dieses Portemonnaie so nirgendwo sonst gibt.
Eigentlich war für heute 'ne Fahrt nach Köln geplant, aber mir wurde reichlich spät abgesagt, eigentlich sogar erst vorhin und auch nur, weil ich ihn nochmal angesprochen habe. Finde ich toll, weil der Tag jetzt schon wieder halb vorbei ist und es schwieriger ist, sich noch mit anderen zu treffen, wirklich toll, aber hey, fuck it. Bin ja nur ich, ne.
Übrigens hatte ich ja auch von den neuen Dingen erzählt, habe sie ja nur nebenbei erwähnt, aber eines der Dinge werde ich hier dann 'ma zeigen und was ist es? Tadaaa~
 
Ich habe mir einfach 'ma Pokemon Diamant bestellt, hatte das Spiel zunächst ja nur von der guten Janice geliehen, aber die 50 Spielstunden sollten doch nicht einfach nur vergeudete Zeit sein... Also hab ich mir Pokemon Diamant bestellt, mir meine Lieblinge 'rübergetauscht nun, jetzt hab' ich 'se. Darunter war auch ein shiny Zubat (es is grün), mwahaha. 

 
Eigentlich gab es noch etwas zu erzählen, aber nun denn, das solls dann für heute gewesen sein.

Sonntag, 19. August 2012

Essen + Schwimmen

Gestern und heute waren mal wieder zwei richtig schöne Tage, auch mit Erkältung.
Gestern ging es mit Mehms und Kader zum Chinesen/Mongolen wie-auch-immer und es wurde richtig reingehauen. Man weiß zwar nie genau, was man gerade isst, wenn da z.B. im Buffet gefüllte Teigtaschen 'rumliegen, aber... Hauptsache es schmeckt, nicht wahr? Das meiste ist ja auch ausgeschildert.
Wir waren nicht direkt reingegangen, weil Mehms noch gefastet hatte, deswegen saßen wir noch draußen auf 'ner Mauer 'rum und haben eigentlich dauerhaft gelacht, war schon echt schön. Der ganze Tag generell, auch wenn ich vorher noch nach Edeka und zur Sparkasse musste, aber hey, geht ja, bin ja nicht gestorben.
Ich liebe diese derzeitige Hitze. Von mir aus könnte sie noch ein paar Wochen bleiben.
Heute war ich dann mit Marc-Kevin im Lago schwimmen, das war jetzt das erste Mal nach zwei Jahren (das letzte Mal war aufer Abschlussfahrt inner 10). Wir mussten zwar erst mal 1 ½ Std. vorm Schwimmbad warten, aber es hat sich definitiv gelohnt. Eigentlich sollte auch nochn dritter dabei sein, aber dem ging es während des Wartens immer schlechter, kann sein, dass er 'n kleinen Hitzeschlag bekommen hat, auf jeden Fall waren es dann am Ende nur noch Marc-Kevin und ich, was ich, ehrlich gesagt, besser fand. Nichts gegen den dritten, er schien nett zu sein, aber... na ja, ne.
Ich hab mich unglaublich wohl gefühlt, die Wärme, das Wasser. Ich bezweifle zwar, dass ich braun geworden bin (ich sehs ja selbst), aber vllt. Bräunt die UV-Strahlung ja noch ein wenig nach, was ich wirklich toll finden würde.
Hey, der Eintrag wurde ein wenig länger als erwartet, denn eigentlich in ich ziemlich müde, aber ich möchte mit den frischen Erinnerungen des Tages schreiben und daher konntest du dir jetzt diesen Text durchlesen, wars schön?
Übrigens finde ich es richtig krass geil, dass ich 20 Stalker habe! Omg wie geil is das denn?! 

      Noch ein Bild vom Bergkristall, weil ich ihn so toll finde. q:
Joa, mal wiedern Spiegelpic,uh yeah.Wurd nich besonders hünsch, aber watt will man machen, die anderen 1000 Bilder haben mir noch weniger gefallen. (:
Die Aussicht von meinem Balkon. (:

Samstag, 18. August 2012

Und noch einmal!

Ich bin krank, also auch körperlich, nicht nur im Kopf.
Nach der Mandelentzündung musste es ja passieren, nun sitze ich hier und schreibe über meine kleine Erkältung. Husten, schnupfen, brennende + tränende Augen, die kaum ins Tageslicht schauen können. Hach, und dabei will ich heute Abend noch mit Mehms und Kader was essen und morgen mit Marc-Kevin schwimmen gehen. Wieso gerade jetzt? Hätte ruhig erst am Mittwoch anfangen können, denn dann ist wieder Schule angesagt in einer neuen Klasse mit neuen Menschen und neuen Lehrern. Wär mir nämlich egal, wenn die mich so krank sehen würden.
Übrigens finde ich es schonmal gut, dass ich wenigstens kein Fieber habe. Wobei ich nich gemessen habe, ich machs ma eben...
Na, 36.9° is noch akzeptabel, meine Mutter schickt mich zur Sparkasse. Einfach nur schön, wie viele Sorgen sie sich doch um mich macht, immer und immer wieder. Aber das issn anderes Thema.
Ich hab hier noch gar nicht erzählt, wies beim Anwalt war, nicht wahr? Ist zwar jetzt schon etwas länger her, aber alles ist okay und mein dämlicher Erzeuger muss weiter für mich zahlen, mwahaha! Sry, aber wenn ich so darüber nachdenke, muss ich einfach nur grinsen.
Die Praktikumszeit im Kindergarten is jetzt beendet und ich fand es wirklich schön dort. Die Kinder, die Erzieherinnen - alle total nett (wenige Ausnahmen gibt es immer und überall). Als Abschiedsgeschenke hab ichn Bergkristall und eine Packung verschiedener biologische Teesorten bekommen, uh yeah. Mein Abschiedsgeschenk an den Kindergarten war ein (improvisierter) Erdbeerkuchen, tatsächlich hat er jedem geschmeckt (einschließlich meiner Mutter und Janice, die gestern hier war).
Ich hab gerade keine Lust alle geschriebenen Worte in ausgeschrieben und ändern, daher wars das. 
Übrigens haben mich eure "Gute Besserung"- Wünsche gefreut.


 Das sind halt die Bilder zum eben erwähtem. Eigentlich hab ich noch was vergessen, aber das schreib ich dann im nächsten Eintrag. Hab nämlich nochn paar neue Sachen. 

Sonntag, 12. August 2012

Eigentlich wars aber ne Zockerwoche...

Diese Woche konnte ich nicht in den Kindergarten, aufgrund einer Mandelentzündung. Mittlerweile ist sie so gut wie weg, trotzdem muss ich diese fickPenicillintabletten schlucken. Kein schönes Gefühl, vor allem dann nicht, wenn man es nicht leiden kann, irgendwelche Tabletten zu nehmen, auch wenn es hilft.
In erster Linie durfte ich aufgrund der Ansteckungsgefahr nicht in den Kindergarten, daher habe ich auch die Bescheinigung vom Arzt bekommen, die ich dann morgen mitnehmen muss.
Hat mich übrigens nicht daran gehindert, Freunde zu treffen. Es waren ein paar schöne Treffen.

Ich möchte diese Gefühle behalten, auch wenn es peinlich ist. So peinlich, dass ich sie höchstwahrscheinlich mit ins Grab nehmen werde. Wird es so sein? Das Schicksal wird entscheiden, ich hoffe zum Guten.

Hach, im Endeffekt ist das wohl mein bisher kürzester Eintrag, zwischendurch ist das wohl okay.

 Das Bild is in einer der letzten Wochen entstanden, passt irgendwo.


Unscharf, aber jukkt misch nisch, yaah. Man erkennt was man erkenn' soll, yaah.

I moags.

Also das is kein bisschen bearbeitet.
Outfit:
Öhhm... Sweatjacke von öhhm... Da.
T-Shirt... na, issn Abschluss T-Shirt.
Schlafanzughose meiner Mutter. Die is schön groß und weit und es is bequem.
Jah, man erkennts zwar nicht, weil ichs nich bearbeitet habe (...), aber seh ich nich toll aus so unrasiert, nicht gemachten Haaren, Schlafblick, + Chilloutfit?



Hocherfreut über 16 Stalker