Samstag, 22. Dezember 2012

Die angebliche Weihnachtsfeier meiner Schule, die meiner Meinung nach keine Weihnachtsfeier war, aber wer fragt schon nach meiner Meinung?

Die Überschrift ist bewusst lang gehalten. 
Die Weihnachtsfeier meiner „Schule“ kam auf meinem Blog etwas zu kurz bzw. gar nicht vor, da das Gewinnspiel wichtig wurde, aber das wird gleich mal nachgeholt:
Meine Klasse plante angeblich ein Theaterstück, genauso wie die anderen Klassen, ich war dabei als „Vater“ (letzte Szene, 2-3 Sätze, unnötigerweise).
Das Theaterstück handelte von einem armen Mädchen, in der deutschen Nachkriegszeit (2. Weltkrieg-Nachkriegszeit), das träumt, dass es in der Märchenwelt ist. Dort wird gerade Weihnachten gefeiert. Der Baum wird von Dornröschen geschmückt, die Geschenke von Aschenputtel verpackt und das Essen hergerichtet von Schneewittchen und den 7 Zwergen. Bei Dornröschen und Aschenputtel taucht der Weihnachtsgrinch auf (ja, der Grinch, war so als Gag gedacht) und schickt das Mädchen jeweils „weiter“ und zerstört den Baum + die Geschenke, weil er sagt, dass es an Weihnachten gar nicht auf solche Dinge ankommt. Erst als er erscheint, während alle am essen sind, zerstört er nichts und sagt: 
Siehste, darauf kommt es an! Nix von wegen Geschenke odern hässlicher grüner Baum! Es kommt auf das beisammen sein an!“ (oder so). 
Danach wacht das Mädchen auf und erzählt ihren Eltern von ihrem Traum. (Das war jetzt die Kurzfassung)
Währen der Aufführung war eigentlich alles improvisiert, aber nun ja. Einmal konnte ich ganz normal was fragen, wies geplant war, beim zweiten Mal stoppte das Mädchen dann nach einer einfachen Erzählung von wegen „und dann haben wir alle zusammen gegessen!“ und schaut mich auch noch erwartungsvoll an. Ich dann nur so: „Das ist... schön.“ was bei allen für einen Lacher gesorgt hat, auch wenn es nicht geplant war. Auch wir, die auf der Bühne standen, mussten deswegen lachen, aber nun ja, dafür kann ich sagen, dass mein Auftritt der einzige war, bei dem wirklich jeder gelacht hat, auch wenn die Endszene, in der ich mitgespielt habe, generell ein Fail war, aber... es hat Spaß gemacht!
Übrigens haben wir an dem Tag zuvor noch in der Klasse gewichtelt. Man sollte für 5 Euro demjenigen, den man gezogen hat, ein Geschenk machen.
Ich hab das wahrscheinlich beste Geschenk überhaupt bekommen -zumindest aus meinen Augen heraus betrachtet- einen 5 Euro Mayersche Gutschein!

Ansonsten habe ich jetzt auch das letzte Geschenk besorgt, dass ich unbedingt haben musste. Heilig Abend kann kommen. Ich bin verdammt nochmal bereit auf den ganzen Weihnachtsfick! (Das musste ich jetzt bringen, da fällt mir ein, ich muss euch mal nen Suchbegriff zeigen...)
Tja, über solche Suchbegriffe kommt man auf meinen Blog! Richtig geil. Ob da wohl jemand enttäuscht war?


Freitag, 21. Dezember 2012

Und sogesehen hast du sozusagen gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch, Sonja.
Tut mir irgendwie leid für die, die nicht gewonnen haben. Wenn ich noch Geld besitzen würde, hätte ich sicher noch weitere kleine Geschenke gemacht, doch dies ist leider nicht der Fall... Follow my blog with Bloglovin

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Holy Shit Dieser Gewinnspielpost Is So Was Von Abgefuckt Aber Möglicherweise Auch Nice?!

Was zum Teufel veröffentliche ich als Fickweihnachtspost?!
Diese Frage schwirrte mir in den letzten Tagen und Wochen im Kopf herum.
Ich hab bei anderen gesehen, wie sie Deko, Backzeugs etc. veröffentlichten, da machte ich mir Sorgen. Ich fing an mir zu überlegen, was ich backen oder basteln könnte, aber nein. So etwas mache ich nicht, weil das erzwungen wäre und gar nicht ich bin. Ich bastle beispielsweise kaum. Ich backe gern, ja, aber nicht auf zwang, also lass ich es. Vor allem bin ich zur Zeit wirklich nicht in Stimmung dazu.
Vorgegeben war, dass man einen weihnachtlichen Post veröffentlichen soll, den könnt ihr haben!

Weihnachten ist ja angeblich das Fest der Liebe, aber wieso wird sich dann gerade zu dieser Zeit so oft gestritten? Um Geld, um materielle Sachen, um Beziehungen, einfach um irgendwelche Dinge, die einem sonst nicht so in den Sinn kamen?
Ich verstehe es nicht wirklich, will es auch nicht verstehen und dieser Post fing jetzt schon wieder gar nicht so an wie ich es wollte und doch tippe ich weiter, unnötigerweise.
Unnötigerweise bin ich angepisst und deprimiert, also was zum fick soll ich jetzt noch schreiben?
Ich fange nochmal an. Oder auch nicht.
….
Nun, so komme ich nicht weiter.

Ich habe mir eine weiße Weihnacht gewünscht, vielleicht kommt sie ja bald noch.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass wirklich zur Weihnachtszeit einfach alles schön ist. Dass überall Harmonie herrscht, eine glückliche Atmosphäre in jedem Raum, den man betritt, bebt.
Ich würde mir wünschen, dass Liebe, so kitschig es auch klingt, in der Luft liegt.
Ich wünsche mir, über mich im Klaren zu sein. Ich möchte mich endlich verstehen und weiter gehen.
Ich wünsche mir, dass viele Träume in Erfüllung gehen werden.
Ich wünsche mir wahre Klarheit.

So, jetzt kommen wir mal zu einem teilweise wichtigen Thema für euch: Der Gewinnspielgewinn!
Die unteren Bilder zeigen, was ihr gewinnen könnt:
’Nen unglaublichen süßen Teddy, selbst gebackene Kekse, 'ne Tasse, die ich seit meiner Kindheit besitze und 'ne Zuckerstange!
Enttäuscht oder nicht enttäuscht?
Übrigens hätte ich nicht gedacht, dass so viele Leute bock hatten, an meinem Gewinnspiel teilzunehmen, noch kann man sich aber dafür anmelden, bis 23:59 Uhr, um genau zu sein. Und ja, für mich sind das viele Leute, für euch vielleicht nicht, aber meine Erwartungen waren wirklich sehr… gering!

Sonntag, 16. Dezember 2012

R.I.P., kleiner Vogel.

Der beste Weg, um Gefühle zu verarbeiten, ist für einige, darüber zu reden, für andere darüber zu singen, allein zu sein oder viel Gesellschaft zu haben. Für wieder andere, und dazu gehöre auch ich, ist die beste Möglichkeit, darüber zu schreiben.
Es existieren so viele Texte, die ich einzig und allein für mich geschrieben habe, nur um „loslassen“ zu können.
Da dieser Text bereits so anfängt kann man sich denken, dass irgendetwas „großes“ passiert sein muss.

Mein kleiner Wellensittich, Monty, ist gestern Abend verstorben. Ich werde ihn vermissen.
Sicher war ich nicht der beste „Besitzer“, dennoch werde ich die Zeiten vermissen, in denen wir gemeinsam zur Musik abgegangen sind. Ich werde das „Come on, come on! Put 'ur wings up, Monty!“ vermissen. Ich werde es nie wieder zu ihm sagen können. Höchstens in meinen Träumen.
Oh man, mein kleiner Wellensittich, mein „erstes“ Haustier, mein kleiner Kamerad, der mich 8 Jahre lang auf meinem Lebensweg begleitet hat, ist nun weg.
Gestorben.
Es ist seltsam, dieses Gefühl, wenn man in den leeren Käfig schaut. Kein kleiner Vogel, der sich aufgeplustert hat, weil ihm etwas kalt oder er einfach nur müde war. Diese Momente wird es nicht mehr geben.
Seine Blicke. Seine Bewegungen.
Wie er an sein Futternapf ging, wenn ich mit 'nem Teller in mein Zimmer kam. Ich werde es vermissen, ihn zu streicheln oder mit ihm zu „kämpfen“. Ich werde es vermissen, wie er mit seinem „Kumpel“ gefightet hat. Uff.
Ich hoffe, er ruht in Frieden und ich hoffe, dass es ihm dort, wo er jetzt ist oder hinkommen wird, besser geht.
Es tut mir leid.
Ich werde ihn nie vergessen, meinen kleinen Freund.

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Das war ein no-go Dortmund!

Man nehme 4 Menschen, eine Idee, eine Prise Umentscheidung, ein bisschen rennen, Spaß und voilà, aus dem Dortmunder Weihnachtsmarkt wird der Bochumer Weihnachtsmarkt!
Wie im letzten Eintrag beschrieben, sollte es am Samstag nach Dortmund gehen, zum Weihnachtsmarkt. Dort waren wir auch, ungefähr 5 Minuten. Dazu muss man wissen, dass am Samstag ein Heimspiel war, und es deswegen umso voller war, was wir eigentlich nicht gesehen haben, da wir gerademal noch am HBF waren, aber da in diesen 5 Minuten erstmal ungefähr 2 Mal ein Mensch verloren gegangen ist und irgendein Trottel Kader so in die Hacken getreten ist, dass die Schuhsole und der eigentliche Schuh nun geteilter Meinung sind, hat es gereicht. Dazu muss aber gesagt werden, dass sich der Typ entschuldigt hat mit den Worten:
Ey, Schwesta, vallah! Sorry, yaaaah!
Und dennoch, auch wenn einem warm ums Herz wird, wenn man solch wunderschöne Worte in diesem grammatikalischen Zustand hört, war es aufgrund unserer Gefühlsausbrüche nicht vergönnt, in Dortmund zu bleiben.
Für die, die es nicht wissen. Dortmund ist weiter weg als Bochum. Wir haben also einen riesen, unnötigen Umweg gemacht, aber hey, dafür war es richtig lustig!
Auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt war es auch schön, es gab sogar einen mittelalterlichen Part mit mittelalterlicher Musik, richtig klasse. Später waren wir dann noch in Starbucks und haben ein wenig gequatscht. Tatsächlich gab es echt viele Moment, in denen ich wir einfach nur lachen mussten. Der Tag war ein reiner Erfolg.
Nach dem Weihnachtsmarkt bin ich dann noch mit zu Mehms gefahren, es war also ein schönes Ende.
Sonntag Abend hat er dann noch mal angerufen und mir von einem ultra, mega geilen Angebot erzählt, bei dem ich einfach, genau wie er, zuschlagen musste (das ist dann Montag nach der Schule passiert).
Dienstag gab es nichts besonderes, bis auf der Tatsache, dass ich hundemüde war und daher dauerhaft ein sarkastisch-ironischer Unterton meine ausgesprochenen Worte unterstrichen hat.
Love it.
Heute hatte ich nur die ersten beiden „Unterricht“, eigentlich habe ich nur die Englischklausur über ein Buch, das ich nicht gelesen habe, geschrieben und bin gegangen weil die restlichen 5 Stunden ausgefallen sind. So sollte Schule öfter sein. Dafür habe ich nun mein Zimmer wieder aufgeräumt, gewischt und bin dabei Wäsche zu waschen, während es draußen ununterbrochen schneit.
Ach übrigens, noch habt ihr die Möglichkeit, meine lieben Leser, bei dem Gewinnspiel mitzumachen.
Und übrigens, es ist gerade zum heulen wie krass mein Pc lahmt. 

 Montag habe ich meinen Kuchen erneut versucht zu backen. Diesmal hab ich mehr Mehl genommen und die Kirschen püriert. Schmeckt super, nur nächstes mal werde ich nochn bisschen mehr Teig machen und 2 Gläser Kirschen statt nur eines nehmen.
So, das war das Schnäppchen, das ich durch Mehms machen konnte. Diese beiden Kopfhörer, die übertrieben gut sind, für übertrieben wenig Geld. Whoop, whoop.
Tjoa, und mal wieder n Bild von mir mit eher verkackten Haaren, ohne Lächeln. Ooooooh. q:
Hach, ich wünschte meine Haut wäre nicht so gerötet, dann müsste ich es nicht aufhellen.

Ach, noch 'was:
Vorhin im Bus ist plötzlich die Sitzlehne des Sitzes neben mir „abgegangen“, ich habe sie dann einfach nur auf den Sitz gelegt. Meine Augen jagten dann den Schneeflocken draußen hinterher, bis sich blitzschnell jemand neben mich gesetzt hat, ohne, dass ich noch etwas sagen konnte. 
Hauptsache der Typ macht es sich noch richtig „bequem“ mit diesem „Arschrutschen“ und es knackt so richtig. Habs durch meine Kopfhörer gehört.
Ich musste mein Lachen so unterdrücken, das war einfach nur zu geil. Als der Bus dann wieder leerer wurde, hat sich dieser Idiot umgesetzt.
Draußen musste ich erstmal so loslachen. Ich mein, das tut mir ja irgendwo leid für ihn, aber was wäre denn gewesen, wenn da ein Kackhaufen auf dem Sitz gewesen wäre? Hätte er sich da auch reingesetzt? Wer setzt sich denn hin, ohne auch nur mal kurz hinzugucken? Ernsthaft, das hat meinen Tag versüßt. Vor allem wegen diesem Arschrutschen auch noch, oh nein eh... Einfach nur geil.

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Unbestimmte Zeiten, huh?

Eigentlich kann es einem egal sein, ob Entscheidungen und Handlungen im Leben immer die richtigen waren, denn was passiert ist, ist passiert.
Eigentlich kann es einem egal sein, was man gegenüber bestimmten Personen empfindet, denn man kann eh nichts dagegen machen.
Eigentlich kann es einem egal sein, ob man von vielen Menschen akzeptiert wird oder nicht, denn gegen unbegründeten Hass kommt man nur schwer an.
Eigentlich kann es einem egal sein, was andere Menschen denken, denn die Gedanken werden eh nicht offenbart. Fragt man nach, besteht sogar die 50%ige Wahrscheinlichkeit das gelogen wird. Wer weiß, was richtig und wer kann einschätzen, was falsch ist?
Eigentlich kann es einem egal sein, wenn man Freunde hat, sich aber irgendwie einsam fühlt, weil etwas ganz bestimmtes, nein, eine ganz bestimmte Person fehlt.
Eigentlich kann es einem egal sein, welchen Weg man in der Zukunft gehen wird, denn die Zukunft ist und bleibt ungewiss, nicht vorhersehbar.
Eigentlich kann es einem egal sein, was in der Vergangenheit war, denn man kann nichts ungeschehen machen, was wahrscheinlich sogar gut so ist, denn jedes dir widerfahrene Leid hat dich nur gestärkt, nicht wahr? Sie hat dich zu der Person gemacht, die du heute bist.

Aber irgendwie, sind diese ganzen Sachen einem nicht egal. Solche Gedanken schießen tagtäglich durch den Kopf, stoppen kann man sie nicht, aber warum auch?
Warum sollte der Mensch sich auch nicht mit solchen Dingen auseinandersetzen?

Ich habe letzte Woche Donnerstag Erziehungswissenschaften geschrieben (ist so etwas wie Pädagogik). Lief ganz okay, aber auch nur aufgrund kleiner Hilfen.
Heute stand dann die Bioklausur an. Hab natürlich erst gestern angefangen zu lernen. Aber es war ja auch nur die Populationsökologie (Räuber- & Beute-Beziehung/ Lotka / Volterra Regeln, exponentielles, logistisches Wachstum), Ökosystem See (Zonierung, See im Jahresverlauf, Eutrophierung, Nahrungsbeziehungen, Stoffkreisläufe) und Ökosystem Wald (Gliederung, Nahrungsnetze, Stoffkreisläufe, Produktion, Gefährdung) zu lernen. Ist ja fast nichts. Damit vergingen gestern ja auch nur ungefähr 4 Stunden.
Übrigens: Normalerweise werde ich in Facebook kaum angeschrieben. Generell schreibe ich dort, wenn ich mal online bin, mit höchstens zwei Leuten. Ratet mal, wie viele es gestern waren. Sieben. Das ist so typisch.
Im Endeffekt bin ich relativ zufrieden mit der Arbeit. Diesmal habe ich auch kein Seegras eingebracht, wobei... zum Thema See... hätte ich es vielleicht mal erwähnen können.
Ich bin gespannt, welche Note das geben wird.

Ansonsten geht es Samstag mit ganz lieben Menschen auf den Weihnachtsmarkt in Dortmund. Ich freue mich sehr.

Übrigens, vergesst bitte nicht mein Gewinnspiel. Noch kann sich jeder meiner Leser dafür anmelden. Hinterlasst unter dem Post, in dem das Gewinnspiel erklärt wird, einfach einen Kommentar in dem ihr schreibt, dass ihr daran teilnehmen wollt.
Auf den Post kommt ihr entweder hier, oder wenn ihr in der Seitenleiste auf Gewinnspiel klickt.
Mittlerweile wurden schon einige Türen von vielen Bloggern geöffnet.

Freut ihr euch eigentlich auf Weihnachten oder ist das angebliche Fest der Liebe für euch auch nicht so besonders? 

Samstag habe ich mal Versucht, nen eigenen Kuchen zu kreieren. Die Konsistenz is mir leider im Endeffekt nich mehr so gut gelungen, als ich den Kuchen aus der Backform genommen habe, aber er hat unglaublich gut geschmeckt. Ich werd den bald mal erneut versuchen.
 
Joa. So sah gestern mein Schreibtisch aus. Ich saß tatsächlich noch bis 0:30 Uhr daran.
Vor ein paar Tagen habe ich einige Kartons Weihnachtskram aus dem Keller hochgetragen. Das Wohnzimmer wurde jetzt ein wenig geschmückt. Dazu muss man sagen, dass es seit ein oder zwei Jahren nicht mehr so zur Weihnachtszeit aussah...
 Der einzige "Weihnachtsschmuck" in meinem Zimmer ist eine solche Kerze in einem Schlangenkerzenständer. *-*